Das Label

Anbei alle Informationen zum EVG Label. Zur genaueren Erläuterung sind unterhalb des Labels zu den jeweiligen Bulletpoints die entsprechenden Erklärungen zu finden. Als Beispiel ist hier ein CIB Artikel gewählt worden. Weitere Informationen findet Ihr auch im Bereich der Gradingvarianten sowie im Segment Stars & Stripes.

1. Ausweisung der Subgrades für die Box (B), die Instruction (I) und die Game Station (S).  Weiterhin ist hier das Result (R) ausgewiesen auf welchem das finale Grading beruht.

2. Deklarierung des finalen Gradings. In diesem Fall eine 80+. Näheres hierzu findest Du im Bereich des EVG Gradingsystems.

3. Aufgrund der Gesamtqualität des Artikels wurde ein + mit ausgewiesen. Hier würde auch ein etwaiger Hinweis stehen, falls der Artikel die besondere Auszeichnung U für Untouched bekommen würde. Näheres hierzu findest Du im Bereich des EVG Gradingsystems.

4. Reward gemäß den EVG Gesetzen von Stars & Stripes.

5. Beschreibung des gegradeten Games bzw. der gegradeten Konsole inkl. des Erscheinungsjahrs, Namen des Hersteller, Ursprungsland, etc..

6. Weitere Informationen zum Artikel, wie die genaue Version oder Variante.

7. Das S gibt Hinweis auf das für diesen Artikel erstellte „Statement“. Der Artikel ist entweder in der Datenbank zu finden oder ein seperater Gradingreport, das EVG Statetement Of Valuation wurde für den Artikel angefertigt. Steht noch ein Plus hinter dem S ist beides erstellt worden.

8. Die Gradingnummer inkl. Barcode und Hinweis auf den ausgewählten UV Schutz beim Case (UV).

9. Hinweis auf zusätzliche Bausteine, welche gebucht wurden. Die Station wurde in diesem Fall noch getestet und gereinigt.

10. Der Gradingtype um welchen es sich hier handelt. In diesem Fall ein Grading nach CIB Kriterien. Würde hier ein SIB stehen, wäre entsprechend nach Sealed In Box Kriterien bewertet worden. Mehr dazu im Bereich des EVG Gradingsystems.

11. Das Datum in welchen Zeitraum das Grading erhoben wurde, hier im Dezember 2021 sowie das Level des Gradings. In diesem Beispiel ein Excellence Grading, dies bedeutet, dass 5 oder mehr Gradingbausteine gebucht wurden.